Unsere Jugend

Wir haben rund 10 jugendliche Nachwuchsrettungsschwimmer im Alter zwischen 8 und 16 Jahren, die dem Motto "Mach mit, aus Spaß am Sport und Freude am Helfen" treu bleiben.

Spielerisch werden die Kinder / Jugendlichen an die Aufgaben der Wasserwacht herangeführt.

Wir treffen uns im wöchentlichen Training, um den Schwimmstil zu festigen und uns auf die damit verbundenen Abnahmen von Schwimmabzeichen und Rettungsschwimmabzeichen vorzubereiten.

Später lernen / üben die Jugendlichen dann auch den Umgang mit den verschiedenen Rettungsmitteln.

Neben dem Schwimmtraining veranstalten wir ein Jugendwochenende, Ausflüge, und Vieles mehr !

Die Jugendarbeit und Nachwuchsgewinnung ist neben unserer eigentlichen Aufgabe, der Rettung von Menschenleben und Ausbildung im Schwimmen bzw. Rettungsschwimmen, eine der wichtigsten Aufgaben.

Interesse geweckt?

Dann schau doch einfach bei uns vorbei!  Jeden Mittwoch Abend ab 18.30 Uhr in unserer Schwimmhalle!

Bitte halte vorab Rücksprache mit den Jugendleitern !!

Ansprechpartner für die Jugend