Jugend

Die Jugendgruppe der Wasserwacht München Nord besteht aus Kindern im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. In unseren wöchentlichen Trainingsstunden im Schwimmbad und an der Wachstation werden die Jugendlichen spielerisch an die Aufgaben der Wasserwacht herangeführt.

Neben der Verbesserung der Schwimmfähigkeiten stehen auch die richtigen Techniken, Verhaltensweisen und der Umgang mit diversen Rettungsmitteln auf dem Programm, um anderen in Not geratenen Mitmenschen zu helfen.

Doch das viele Üben und Trainieren bringt natürlich nichts ohne den Spaß an der Sache.  Deswegen unternehmen unsere Jugendmitglieder zusammen mit unseren Betreuern spannende und interessante Ausflüge, z.B. Zeltlager, Jugendwochenenden und vieles, vieles mehr.

Interesse geweckt?

Dann schau doch einfach bei uns vorbei!  Jeden Mittwoch Abend in der Schwimmhalle im Augustinum München Nord (Weitlstraße 66)!

Treffpunkt: 18:45 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Ende: 20:00 Uhr

Aufgrund begrenzter Plätze in unseren Trainingsgruppen bitten wir bei Interesse vorab um Rücksprache via E-Mail mit dem Jugendleiter: christian.obkirchner@wasserwacht.bayern